Zum Inhalt springen

ARD-Deutschlandtrend

Keine Mehrheit für Lieferung von schweren Waffen

Von

Artikel teilen

Außerdem sprechen sich 52 Prozent der Befragten dafür aus, Härte gegenüber Russland zu zeigen, wenn es um die militärische Unterstützung der Ukraine geht. 40 Prozent dagegen wollen eher zurückhaltend sein, um Russland nicht zu provozieren.

Der Bundestag hat am gestrigen Donnerstag für die Lieferung schwerer Waffen in die Ukraine gestimmt. Dem war die Ankündigung von Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) vorausgegangen, die Ukraine mit Flugabwehrpanzern versorgen zu wollen.

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr!

KATAPULT abonnieren

Autor:innen

Ehemalige Redakteurin bei KATAPULT. Hat Onlinejournalismus und Humangeographie in Darmstadt und Mainz studiert.

Neueste Artikel

Gebietsansprüche in der Antarktis

Sieben Staaten stellten bis zur Unterzeichnung des Antarktisvertrags von 1961 offiziell Gebietsansprüche. Im Vertrag steht jedoch kein einziges Mal das Wort "Grenze".

Der baskische Wolf ist der finnische Bär

"Otso" ist das baskische Wort für Wolf. In Finnland ist es allerdings eine von vielen Bezeichnungen für Bär. 270 Bezeichnungen soll es dort für den Braunbären geben.

Bevölkerung pro Kopf

Malta reichen wir nach, sorry!