Zum Inhalt springen

Schnee

In Köln leider grüne Weihnachten

Von

Artikel teilen

Was alle Städte gemeinsam haben: Früher lag mehr Schnee! In den letzten 20 Jahren hatte Berlin am häufigsten weiße Weihnachten und zwar vier Mal. In den 20 Jahren ab 1950 waren es noch sechs Mal. Und auch München hatte früher öfter Schnee an den Feiertagen, elf von 25 weißen Weihnachten liegen vor 1970. Die vergangenen zehn Jahre waren dagegen in allen Städten überdurchschnittlich warm.

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr!

KATAPULT abonnieren

Autor:innen

KATAPULT erscheint viermal im Jahr gedruckt und jeden Tag online. Die Redaktion besteht aus über 20 Menschen, die recherchieren, schreiben, prüfen und Grafiken bauen.

Neueste Artikel

Der südlichste Punkt Europas

Damit ihr Bescheid wisst: Wir liefern hier noch das fehlende d mit: "d"!

Wie sagt man 92

Frankreich: 4x20+12 🤓 Dänemark: Hold min øl!

Leuchttürme in Europa

Über 1.000 Leuchttürme sorgen noch heute für die Sicherheit des Schiffsverkehrs in Europa.