Zum Inhalt springen

Gesetz gegen Kükentöten

Endlich auch in Frankreich

Von

Artikel teilen

Konkret bedeutet das, dass die Brütereien beispielsweise das Geschlecht mit Maschinen bereits im Ei bestimmen sollen. So soll sichergestellt sein, dass keine lebenden männlichen Küken getötet werden müssen. Allerdings kosten die Maschinen viel Geld. Auch für die Zoos ist die Sache problematisch, da sie die Küken an andere Tiere verfüttert haben.

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr!

KATAPULT abonnieren

Fußnoten

  1. RND (Hg.): Bundestag verbietet Kükentöten: Zoos fürchten um Futter für Raubtiere, auf: rnd.de (21.5.2021).

Autor:innen

Seit 2019 bei KATAPULT, seit 2020 Onlinechefin. Vor allem für die Berichterstattung über sozialpolitische Themen zuständig.

Neueste Artikel

Die größte Wahl der Menschheitsgeschichte

Fast 1 Milliarde Wahlberechtigte! Das sind mehr als doppelte so viele, wie in der EU leben. Morgen gehts los. Übrigens: Im indischen Parlament sitzen weniger Abgeordnete als im deutschen Bundestag.

Verzerrung von Kartenprojektionen

Der Kopf unsere Layouters gibt einen Eindruck davon, wie sehr die Mercator-Projektion die Erde verzerrt. Wenn mans ganz genau nimmt, müsste auch noch der Hinterkopf aufgeblättert werden.

Anerkennung von Staaten

Deutschland wird von allen anderen Staaten der Erde anerkannt. Umgekehrt gibt es Länder, die Deutschland nicht als Staat anerkennt. Hier eine Auswahl.