Elon Musk will den Kauf durch eigene Rücklagen und Kredite finanzieren. Die Aktionäre erhalten rund 54 Dollar je gehaltener Aktie. Nach Angaben des Twitter-Chefs Parag Agrawal könnte der gesamte Vorgang rund ein halbes Jahr dauern.

Das Geld hätte Musk auch anders investieren können. Im November 2021 schrieb er, dass wenn ihm die UN einen Plan aufzeigen würde, wie mit 6,6 Milliarden Dollar der Welthunger zu bekämpfen sei, er dieses Geld zur Verfügung stellen würde. Der Exekutivdirektor des Welternährungsprogramms der UN, David Beasley, tat das auf Twitter. Das Geld kam laut seiner Aussage aber nie an. Aktuelle Ausgabe KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr! KATAPULT abonnieren