Zum Inhalt springen

Schweiz

Ehe für alle gewinnt

Von

Artikel teilen

Zur Abstimmung stand ein Gesetz, das die Ehe für alle Menschen öffnet. Rund 64 Prozent stimmten für den Vorschlag, in jedem Kanton gibt es eine Mehrheit dafür.

Das Gesetz wurde eigentlich schon im Dezember 2020 beschlossen. Gegener hatten aber versucht, es durch eine Volksabstimmung doch noch zu kippen - das hat nicht geklappt.

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr!

KATAPULT abonnieren

Autor:innen

KATAPULT erscheint viermal im Jahr gedruckt und jeden Tag online. Die Redaktion besteht aus über 20 Menschen, die recherchieren, schreiben, prüfen und Grafiken bauen.

Neueste Artikel

Der südlichste Punkt Europas

Damit ihr Bescheid wisst: Wir liefern hier noch das fehlende d mit: "d"!

Wie sagt man 92

Frankreich: 4x20+12 🤓 Dänemark: Hold min øl!

Leuchttürme in Europa

Über 1.000 Leuchttürme sorgen noch heute für die Sicherheit des Schiffsverkehrs in Europa.