Zum Inhalt springen

Wohnungslosigkeit

Diese Grafik ist falsch

Von

Artikel teilen

Genaue Zahlen zu Wohnungslosen in Deutschland gibt es nicht. Die Daten der Grafik erfassen nur Menschen in sozialen Noteinrichtungen. Es fehlen also die Leute, die keine Hilfsangebote aufsuchen. Ab 2022 will die Bundesregierung die Zahlen offiziell in einem Wohnungslosenbericht erfassen.

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr!

KATAPULT abonnieren

Fußnoten

  1. Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung (Hg.): Mehr Menschen ohne Wohnung – aktuelle Schätzung der BAG Wohnungslosenhilfe, auf: vhw.de (11/2019).

Autor:innen

Der KNICKER ist die KATAPULT-Sonderausgabe im A1-Format. Er erscheint alle drei Monate – immer mit Riesenkarte, jedes Mal mit ausführlichen, gründlich recherchierten Berichten zu ausgewählten Themen.

Neueste Artikel

Palästina in die UNO?

Die USA lehnen eine palästinensische UN-Mitgliedschaft ab und legen im UN-Sicherheitsrat ihr Veto ein. Die Resolution bekam dennoch relativ viele Ja-Stimmen. Zwölf Staaten der 15 Mitglieder des Sicherheitsrates stimmten für die Resolution. Großbritannien und die Schweiz enthielten sich.

Bands auf Welttournee

Die Welt, wenn es nach den Welttourneen von Bands geht.

Am anderen Ende der Welt

Tahiti bricht damit den Rekord für den am weitesten entfernten olympischen Medaillenwettbewerb, der außerhalb der Gastgeberstadt ausgetragen wird.