Was die massiven Brände auslöste, ist noch nicht abschließend geklärt. Erdogan lastet die Feuer kurdischen Separatistinnen und dem Nachbarland Griechenland als "Sabotage" an - Belege dafür hat er aber nicht. Klar ist: Die Brände entfachen sehr leicht aufgrund der großen Trockenheit und der mangelhaften Vorsorge dagegen. Eine Besserung ist nicht in Sicht. In Antalya und Mugla wird auch in den nächsten Tagen mit Temperaturen von über 40 Grad gerechnet. Transparenzhinweis: Wir hatten diese Karte schon vor einem Tag online. Sie war fehlerhaft und wir haben das ausgebessert. Aktuelle Ausgabe KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr! KATAPULT abonnieren