Zum Inhalt springen

Print

Die erste Ausgabe ist gedruckt und wird verschickt

Von

Artikel teilen

Dürfen demokratische Staaten Grenzen schließen und Einwanderung beschränken? Wie arbeiten Staat und Rüstungsindustrie bei der Produktion von Waffen zusammen? Warum sind private Ermittlungen gegen korrupte Mitarbeiter effektiver als staatliche?

Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich die erste Ausgabe des KATAPULT-Magazins. Thematisch behandelt das Heft die Schwerpunkte Migration, Korruption und Diktaturen.

Bild

10.000 Exemplare in drei Ländern

Nach einer Vorbereitungszeit von zwei Jahren und einer einjährigen Onlinephase wurden die insgesamt 1.000.000 Seiten und beinahe drei Tonnen Kartenmaterial am 15. März gedruckt. Am 30. März kommt das Magazin in die Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz.

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr!

KATAPULT abonnieren

Autor:innen

KATAPULT erscheint viermal im Jahr gedruckt und jeden Tag online. Die Redaktion besteht aus über 20 Menschen, die recherchieren, schreiben, prüfen und Grafiken bauen.

Neueste Artikel

Hausdurchsuchungen im Kontext von Rechtsterrorismus

Neue Datenbank für Rechtsterrorismus veröffentlicht.

So viel Wald müssten wir pflanzen

Der weltweite Baumbestand sinkt, dabei können Bäume wirksam dazu beitragen, den atmosphärischen Kohlenstoff zu binden und den Klimawandel abzuschwächen. Eine Studie hat das Potenzial von Bäumen errechnet. Ein Gedanken-Experiment.

Spaß mit Flaggen

Muss man so hinnehmen.