Zum Inhalt springen

Frankreich

Blau ist nicht gleich Blau

Von

Artikel teilen

Erst diese Woche hat ein Journalist mal nachgefragt. Daraufhin gab ein Büromitarbeiter des Präsidenten die Bestätigung. Das neue Blau ist auch eigentlich gar nicht so neu. Vor dem jetzt alten Blau hatte Frankreichs Fahne schonmal das dunklere jetzt wieder neue Blau.

Flaggen sind die neuen Karten! In diesem Buch findest du Antworten auf Fragen wie: Warum malte Gandhi ein Spinnrad auf die indische Flagge? Weshalb ist die italienische eigentlich eine französische Flagge? Warum lehnten schottische Seemänner anfänglich den britischen Union Jack ab? Warum mögen Nazis kein Schwarz-Rot-Gold und wieso hatte der Sudan zuerst eine Toyota-Flagge?

Link zum Shop

Autor:innen

Neueste Artikel

Wellenbrecher ist Wort des Jahres

Seit der Corona-Pandemie wird der Begriff für Maßnahmen benutzt, die zum Schutz der Bevölkerung angewendet werden. Er kommt ursprünglich aus dem Küstenschutz.

AfD und Impfen

Die Regionen, in denen weniger vollständig geimpfte Personen leben, sind gleichzeitig auch die Regionen, in denen der Zweitstimmenanteil der AfD besonders hoch ist.

Deutschland vs. Österreich

Seit dem 3. Dezember hat Österreich einen neuen Bundeskanzler: Karl Nehammer. Der ehemalige Innenminister ist damit der dritte Kanzler innerhalb weniger Monate.