Zum Inhalt springen

Frankreich

Blau ist nicht gleich Blau

Von

Artikel teilen

Erst diese Woche hat ein Journalist mal nachgefragt. Daraufhin gab ein Büromitarbeiter des Präsidenten die Bestätigung. Das neue Blau ist auch eigentlich gar nicht so neu. Vor dem jetzt alten Blau hatte Frankreichs Fahne schonmal das dunklere jetzt wieder neue Blau.

Flaggen sind die neuen Karten! In diesem Buch findest du Antworten auf Fragen wie: Warum malte Gandhi ein Spinnrad auf die indische Flagge? Weshalb ist die italienische eigentlich eine französische Flagge? Warum lehnten schottische Seemänner anfänglich den britischen Union Jack ab? Warum mögen Nazis kein Schwarz-Rot-Gold und wieso hatte der Sudan zuerst eine Toyota-Flagge?

Link zum Shop

Autor:innen

KATAPULT erscheint viermal im Jahr gedruckt und jeden Tag online. Die Redaktion besteht aus über 20 Menschen, die recherchieren, schreiben, prüfen und Grafiken bauen.

Neueste Artikel

Wochenend-Fahrverbot?

Verkehrsminister Wissing schlägt die offensichtlich unpopulärste Lösung vor, um das Klimaschutzgesetz als Ganzes infrage zu stellen: ein PKW-Fahrverbot am Wochenende. Die Bild-Zeitung greift seine krumme Erzählung dankbar auf und macht Stimmung gegen den Klimaschutz.

Evolution Mexikos

Sch… USA! Oder?

Jobs bei KATAPULT

Die New York Times wohnt in New York. KATAPULT wohnt in Greifswald. Kommt rum!