Zum Inhalt springen

Fußball

Keine Fans in München und Köln

Von

Artikel teilen

Am 18. September startete die neue Bundesliga-Saison. Austragungsorte an diesem Wochenende waren München, Frankfurt am Main, Treptow-Köpenick (Union), Köln, Bremen, Stuttgart, Dortmund, Leipzig und Wolfsburg.

In München und Köln haben sich in den letzten Tagen mehr als 35 von 100.000 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Laut der bundesweiten Regelung für den Besuch von Sportstätten heißt das: In München und Köln dürfen keine Fans ins Stadion. In allen anderen Spielstätten der 1. Bundesliga können die Mannschaften vor mindestens 1.000 Zuschauern auflaufen.

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abonnements. Unterstützen Sie unsere Arbeit und abonnieren Sie das gedruckte Magazin für nur 19,90 Euro im Jahr.

KATAPULT abonnieren

Autor:innen

Ehemalige Redakteurin bei KATAPULT. Sie ist Historikerin und schreibt vor allem über soziale und gesellschaftspolitische Themen.

Neueste Artikel

Mehr als die Hälfte der brasilianischen Bevölkerung lebt an der Küste

Die brasilianische Volkszählung 2022 ergab, dass 111.277.361 Menschen (54,8 % der Bevölkerung) in Erhebungsgebieten lebten, die maximal 150 Kilometer von der Küste entfernt liegen. Warum ist das so?

Bewegungsfreiheit von Frauen

In keinem Land der Erde können sich Frauen draußen unbelästigt oder uneingeschränkt bewegen. Das zeigt die Women's Mobility Scale der Politikwissenschaftlerin Valerie Hudson.

Abgelegenste bewohnte Insel der Welt

Stell dir vor, dein Nachbar wohnt 2.437 Kilometer weiter. So ist Tristan da Cunha.