Umweltschutz
Eine Stadt unterstützt Pfandsystem für Kaffeebecher

Greifswald ist die erste Stadt, die ein Pfandsystem für Kaffeebecher finanziell unterstützt. Mit 10.000 Euro soll die Umstellung beschleunigt werden.



 18 Greifswalder Kaffeeverkaufsstellen wollen sich beteiligen. Kunden zahlen für ihren Becher dann einen Euro und können den leeren Becher bei einer der 18 Verkaufsstellen zurückgeben.


Quelle: SVZ


07.10.2018

Schreiben Sie einen Kommentar


Vorname: *
Nachname:
E-Mail: *
Ihr Kommentar: *
CAPTCHA



Kommentare
AUTOR/IN
Das Schlossgespenst



Schwerpunkt: Leute erschrecken und anzeigen, wo noch kein Autor angegeben wurde.

ÄHNLICHE ARTIKEL

  1. Parlamentswahl in der Ukraine Selenskyjs Partei holt absolute Mehrheit bei Parlamentswahlen

  2. Großbritannien Theresa Mays Nachfolge

  3. Trotz Ablehnung der Linken, Grünen und Rechten - Ursula von der Leyen wird neue EU-Kommissionspräsidentin

  4. Unkrautbekämpfung Glyphosat als Unkrautvernichter

  5. Ost-West Im Osten arbeiten die Menschen mehr, dafür verdienen sie aber auch weniger



ÄHNLICHE KARTEN















© 2019 Katapult gUG (haftungsbeschränkt)