Videorückblick
Brandanschläge auf Flüchtlingsheime 2015

Dieses Video zeigt die monatliche Entwicklung der Brandanschläge auf Flüchtlingsheime in Deutschland.



2015 wurden sechs mal mehr Brandanschläge auf Flüchtlingsheime ausgeübt als noch 2014. Vor allem in der zweiten Häfte des Jahres wurden die Brände auch in bereits bewohnten Unterkünften gelegt.


In Frankreich ist die Angst vor dem Terror seit den Pariser Anschlägen allgegenwärtig. Auch in Deutschland sorgen sich immer mehr Menschen vor extremen Bewegungen. Über 84% der Deutschen haben Angst davor, dass der Rechtsextremismus weitherin wachsen wird.1



[1] https://www.ekd.de/presse/pm250_2015_hilfsbereitschaft_ungebrochen.html


31.12.2015

Schreiben Sie einen Kommentar


Vorname: *
Nachname:
E-Mail: *
Ihr Kommentar: *
CAPTCHA



Kommentare
AUTOR/IN

ÄHNLICHE ARTIKEL

  1. Stand: 25.2.2020 Stimmenanteile der Parteien bei den letzten Landtagswahlen

  2. Nachkriegsmythos Die meisten Trümmerfrauen waren Bagger

  3. Verteidigungsetat Was kostet das Zwei-Prozent-Ziel?

  4. Straße von Hormus Öl muss fließen

  5. Radverkehr Vom Fahrradalbtraum zur autofreien Innenstadt



ÄHNLICHE KARTEN















© 2020 Katapult gUG (haftungsbeschränkt)