Zum Inhalt springen

Videospiele

214.000 Jahre anderen beim Zocken zuschauen

Von

Artikel teilen

Nicht nur die GTA-Entwickler von Rockstar Games haben klar von der Corona-Pandemie profitiert, sondern die gesamte Gaming-Industrie. Machte sie 2019 weltweit noch einen Umsatz von 152,1 Milliarden US-Dollar, lag dieser 2021 bereits bei 180,3 Milliarden. Nicht so gut erging es hingegen der Filmbranche. Der Erlös aus Kinokarten schrumpfte während dieser Zeit von 37,4 Milliarden auf 18,8 Milliarden Euro – also etwa um die Hälfte.

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr!

KATAPULT abonnieren

Autor:innen

KATAPULT erscheint viermal im Jahr gedruckt und jeden Tag online. Die Redaktion besteht aus über 20 Menschen, die recherchieren, schreiben, prüfen und Grafiken bauen.

Neueste Artikel

Palästina in die UNO?

Die USA lehnen eine palästinensische UN-Mitgliedschaft ab und legen im UN-Sicherheitsrat ihr Veto ein. Die Resolution bekam dennoch relativ viele Ja-Stimmen. Zwölf Staaten der 15 Mitglieder des Sicherheitsrates stimmten für die Resolution. Großbritannien und die Schweiz enthielten sich.

Bands auf Welttournee

Die Welt, wenn es nach den Welttourneen von Bands geht.

Am anderen Ende der Welt

Tahiti bricht damit den Rekord für den am weitesten entfernten olympischen Medaillenwettbewerb, der außerhalb der Gastgeberstadt ausgetragen wird.