Zum Inhalt springen

G20

Verurteilung von Gewalt

Von

Artikel teilen

Alle deutschen Parteien veröffentlichten seit gestern Posts (»Memes«) gegen die Gewalt der G20-Gegner. Fast alle Posts lehnen Gewalt im Allgemeinen ab. Das ist vernünftig.

Die AfD und die NPD verurteilten auf Facebook jedoch bisher keine Gewalttäter, die Flüchtlinge angriffen und Flüchtlingsheime anzündeten. Von diesen beiden Parteien wurde in dieser Hinsicht kein einziger Post veröffentlicht, weil sie eben nicht allgemein gegen Gewalt sind, sondern nur in ausgewählten Fällen.

Autor:innen

Der Herausgeber von KATAPULT und Chefredakteur von KATAPULTU ist einsprachig in Wusterhusen bei Lubmin in der Nähe von Spandowerhagen aufgewachsen, studierte Politikwissenschaft und gründete während seines Studiums das KATAPULT-Magazin.

Aktuell pausiert er erfolgreich eine Promotion im Bereich der Politischen Theorie zum Thema »Die Theorie der radikalen Demokratie und die Potentiale ihrer Instrumentalisierung durch Rechtspopulisten«.

Veröffentlichungen:
Die Redaktion (Roman)

Pressebilder:

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Neueste Artikel

Mehr als die Hälfte der brasilianischen Bevölkerung lebt an der Küste

Die brasilianische Volkszählung 2022 ergab, dass 111.277.361 Menschen (54,8 % der Bevölkerung) in Erhebungsgebieten lebten, die maximal 150 Kilometer von der Küste entfernt liegen. Warum ist das so?

Bewegungsfreiheit von Frauen

In keinem Land der Erde können sich Frauen draußen unbelästigt oder uneingeschränkt bewegen. Das zeigt die Women's Mobility Scale der Politikwissenschaftlerin Valerie Hudson.

Abgelegenste bewohnte Insel der Welt

Stell dir vor, dein Nachbar wohnt 2.437 Kilometer weiter. So ist Tristan da Cunha.