"Was ich mich bei alledem frage: Wie kann eine pragmatische Lösung aus internationaler Sicht aussehen? Der Konflikt scheint eher aussichtslos; man könnte auch sagen paradox: d.h. auf einer der Seiten ..."
MARCUS

"Vielen Dank für diesen wirklich guten Artikel! In keiner anderen Publikation habe ich zu diesem Thema auch nur einen zarten Hinweis darauf gefunden, dass das deutsche System der Verfassungsgerichtsba ..."
CHRISTIAN

"2 Punkte dazu: 1) laut Lisa Winter's Arbeit sind das immerhin noch 254x254 km Fläche, was etwa einem Fünftel der Fläche Deutschlands entspricht. Das ist verdammt viel Platz! Das größte Solarkr ..."
ADRIAN

"I appreciate you sharing this article post.Really thank you! Keep writing. Payes"
WILLIAMOR WILLIAMOR

"Was soll das denn kosten?"
OKEN

GRAUER KASTEN

Es ist immer besser, wenn der Unbekannte, der uns Angst macht, mehr Angst vor uns hat als wir vor ihm.


Umberto Eco

Halbzeit
500 abgeschlossene Abos

Wir benötigen 1.000 Abonnenten, um zu überleben. Bis jetzt haben wir 500.

Kartografie
Mehr Wasser als Land

Der Pazifik ist der tiefste und größte Ozean. Auch ohne Nebenmeere übersteigt seine Fläche die des Landteils der Erde, den die Kontinente bilden.

Migration
Zweithäufigste Nationalitäten in den Ländern Europas

Welches sind die jeweils größten Einwanderungsgruppen in den Ländern Europas?




Medienwirkung
Du bist die Lügenpresse

Die Panama Papers sind tot. Und das waren sie bereits kurz nach ihrer Veröffentlichung. Ein möglicher Grund ist die Konkurrenz zu einem nahezu zeitgleich aufgekommenen Thema: die Böhmermann-Affaire. Warum ist das so? Ein Kommentar von TIM EHLERS

Feiertage
Wer feiert wann Muttertag

Den Muttertag gibt es nicht überall. Und er bedeutet auch nicht in jedem Land dasselbe.

Korruption
Selbstjustiz erwünscht

Korruption ist schwer nachzuweisen. Erst recht bei internationalen Firmen. Einige Großunternehmen haben deshalb eigene Ermittlungsverfahren eingerichtet, die besser funktionieren als die staatlichen. Von ROBERT WILKENS

Hygiene
Die Händewascher vom Balkan

Nicht jeder wäscht sich nach dem Toilettengang die Hände. Diese Karte zeigt die "reinlichsten Nationen" in Europa.

Böhmer- vs. Bachmann
Je suis Bachi?

Jan Böhmermann wird von den Medien als Verfechter der Meinungs- und Kunstfreiheit gefeiert, Lutz Bachmann hingegen als Hetzer beschrieben. Nur weil er kein Künstler ist? Ein Kommentar von TIM EHLERS

6 Fragen: Wirtschaftskrise Russland
Die Grenzen der Energiemacht

Der niedrige Ölpreis könnte Russland in die Staatsinsolvenz treiben und Putin die Macht kosten. Wie lange hält der weltweit größte Öl- und Gasexporteur die Situation aus und welche Rolle spielen dabei die westlichen Sanktionen wegen der Krimannexion? Ein Interview mit HEIKO PLEINES




> <

© 2015 Katapult gUG (haftungsbeschränkt)