"Nie im Leben 700 pro Kilometer (pffft!) Das wären ja abermillionen jedes Jahr... Leichenberge unter den Stromleitungen - einfach mal nachdenken vorm kacken."
DD DD

"hahaha no way"
DD DD

"Stromausfall Pfeffi-Punx since 1998 aus Bad Liebenstein/ Thüringen....."
PETZI KAPUTNIK

"Mit Rassisten wird nicht diskutiert, so einfach ist das. Es muss klar sein, dass rassistische Argumentationen im politischen Diskurs keinen Platz haben. Wenn man erst anfängt zurückzustecken und ..."
RALF

"Hört auf zu jammern. In der Regel haben Magazine/Zeitungen eine mehr oder weniger deutlich ausgeprägte politische Haltung. Wer das im Jahr 2017 noch nicht geschnallt hat zeigt nur wie wenig Ahnun ..."
RALF

"die herrschaft de prieste hat schon lange uin den staaten die weltliche herrschaft \"kulturell\", \"moralisch\" ins detail geregelt. die erstzung durch die kommandogewalt des geldes, saelbst durch ..."
DR. RR. NAT. HARALD WENK

"Zu der Abbildung \"Staatliche Ausgaben für Wissenschaft und Forschung\" würde ich gerne die Qualität der Veröffentlichungen zusätzlich veranschaulicht sehen. Dann dreht sich die Abbildung um. Um ..."
MARCO JäHNE

"Wieso habt ihr gerade 1/2 Indien für GB genommen?"
OWE

"Liebe Daniela D., die \"Rosa-Blau-Welt von heute\" ist auch relativ. Meine Töchter spielen am liebsten mit Schleichtieren, Playmobil, Lego und ihren Rollern (blau bzw. türkis). Die letzten Spielzeug ..."
N. P.

"Lieber N. P., vielleicht haben die Jungen nicht mit Mädchenspielzeig gespielt. Aber ich (Jahrgang 1968) habe einen älteren Bruder. Vielleicht hätte ich die Sachen nicht geschenkt bekommen, aber sie ..."
DANIELA D.

"Also, da erinnere ich mich aber anders an die 1970er. Wir Jungs haben mit Spielzeuggewehren Cowboy und Indianer gespielt, hatten Panzer und Spielzeugsoldaten, den Muskelprotz \"Big Jim\", Baukästen, ..."
N. P.

"Es sind nicht \"die Polen\", die angeblich \"ihre wehrhafte, verfassungsrechtliche Demokratie in eine radikale Demokratie umwandeln\" wollen. Es geht um die Zementierung einer Parteiherrschaft auch ge ..."
OLAF ZUMHAGEN

"Ok, was Marvin Oppong in diesem Interview schreibt, ist prinzipiell in Ordnung, aber er verschweigt, dass in der deutschsprachigen Wikipedia sehr wohl intensiv und effektiv gegen Werbung, Produktplatz ..."
MICHAEL SCHLESINGER

"Steinschwert-Angeneigt für Sachsen-Anhalt kann nicht stimmen! Anhalt kommt vom Altdeutschen An holt - Ohne Holz und geht damit auf das Geschlecht der Askanier zurück die dieses Gebiet als Lehen von ..."
ALEX

"Widersprüchig an der Darstellung ist allerdings, dass die USA mehr Geld für ihr Militär ausgeben, als das BIP derselben groß ist."
MAULI

Wirtschaft
Vier Regionen mit ähnlicher Wirtschaftsleistung

Die Welt unterteilt in vier Regionen mit ähnlicher Wirtschaftsleistung.

Automobilbranche
Meistverkaufte Automarken 2016

Wo werden in Europa eigentlich welche Automarken am häufigsten verkauft?

Spekulative Geografie
Der Traum vom australischen Binnenmeer

Als es noch weiße Flecken auf den Landkarten gab, blieb viel Spielraum für Spekulationen. Einige Theorien folgten "logischen" Überlegungen, andere waren frei erfunden. Von TIM EHLERS


Gegen die Anerkennung Jerusalems als israelische Hauptstadt

Die Trump-Regierung hatte vor der UN-Abstimmung mit Sanktionen gedroht, sollten Länder dieser Resolution zustimmen.

Strategie gegen Nichtwähler
Wie ein mongolischer Kniff unsere Demokratie bereichern könnte

Wenn in der Mongolei zu wenige Menschen wählen gehen, ist die Wahl ungültig. Das mongolische Wahlsystem ist ungewöhnlich streng und liefert so Ideen, die auch den westlichen Demokratien mehr Dynamik v ... NIELS HEGEWISCH

Chinas Wissenschaftsaufschwung
Taikonauten, Schweineaugen und die dunkle Seite des Mondes

Die US-Amerikaner dominieren die Wissenschaft schon seit dem Zweiten Weltkrieg. Das könnte sich in den kommenden Jahrzehnten ändern, denn China investiert neuerdings enorm viel Geld in seine Forschung ... BENJAMIN FREDRICH

Evita
Countries that should not cry for me

"Don’t Cry for Me Argentina" ist ein Lied aus dem Musical Evita von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice aus dem Jahr 1976. Das hier ist eine unserer Interpretationen des Liedes.

Rollenklischees im Kinderzimmer
Es gibt kein Kinderspielzeug mehr

Früher gab es Spielzeug für Kinder, heute ist es für Mädchen oder Jungen. Eine Studie der kalifornischen Soziologin Elisabeth Sweet kommt zu dem Ergebnis, dass Spielzeug heute geschlechtsspezifischer ... JANINA DREWANZ

Perspektivenwechsel
Die USA aus der Sicht Alaskas

Die Bundesstaaten Alaska und Hawaii tauchen auf US-Karten oft nur marginalisiert auf. Zeit für einen Perspektivenwechsel: So könnte die USA aus der Sicht Alaskas aussehen.

Studie
Weniger Krieg zwischen Freunden von Freunden

Der Freund meines Freundes ist selten mein Feind. So verhält es sich auch bei Staaten, wie eine Studie der Ohio State University ergab. Von JANINA DREWANZ

Änderung der Parteienfinanzierung
Die neue Ungleichbehandlung

Verfassungsfeindliche Parteien bekommen zukünftig keine staatlichen Gelder mehr, das haben Bundestag und Bundesrat beschlossen. Das neue Gesetz betrifft alle Parteien, geht aber auf den Versuch im Jan ... ELLA DAUM


Syrien tritt Klimaabkommen bei

Syrien will dem Klimaabkommen beitreten. Damit sind die USA die einzigen, die das Abkommen derzeit ablehnen.

PR auf Wikipedia
Kampf um jedes Wort

Aus den Wikipedia-Einträgen großer Unternehmen verschwinden kritische Passagen. PR-Agenturen sind darauf spezialisiert, Firmen in der weltgrößten Online-Enzyklopädie positiv darzustellen. Das ist prob ... MARVIN OPPONG

Fußball
Die Sichel

Wenn man sich die Profifußballmannschaften Deutschlands auf einer Karte ansieht, wird klar: Profis in den neuen Bundesländern gibt es nur wenige. RB Leipzig ist derzeit die einzige Ostmannschaft, die ...

Internationale Beziehungen
Die Wirkungslosigkeit internationaler Sanktionen

Seit der russischen Krim-Annexion stehen Sanktionen wieder im Fokus der Öffentlichkeit. Auch gegen die Türkei, Venezuela, Polen oder Ungarn werden derzeit Strafmaßnahmen gefordert. Doch aktuelle Studi ... SEBASTIAN HAUPT

Studie
Fragen Frauen?

Frauen fragen genauso oft nach Gehaltserhöhungen wie Männer, bekommen diese aber seltener. Das hat eine neue Studie herausgefunden. Von ELLA DAUM

Musik
Namen deutscher Punkbands

Von Hartwurstsuppe bis Schlepphoden, die Namen deutscher Punkbands sind kreativer als man denkt.

Amoklauf
Auswirkungen eines Waffengesetzes

Nach einem Amoklauf mit 35 Toten verschärfte Australien 1996 sein Waffengesetz. Seitdem gibt es deutlich weniger Tote.

> <

© 2018 Katapult gUG (haftungsbeschränkt)