"Vielen Dank für Ihren Kommentar! Ich werde nun auf Ihre Argumente kurz eingehen: Das stimmt so nicht. Anfangs bildeten sich die Rebellen vornehmlich aus Teilen der lokalen Bevölkerung und aus defekt ..."
MOUNIR ZAHRAN

"Es ging in Syrien noch nie um Menschenrechte. Die einzigen "Werte", die der Westen kennt sind Profit und Macht. Von Beginn an waren 2 von 3 "Rebellen" ausländische Kämpfer, die mit Sicherheit nicht ..."
WERNER

"Hallo, das war ein Fehler. Jetzt sollte es wieder funktionieren. Danke für den Hinweis."
REDAKTION

"Wieso so eine superkleine Grafik?"
RGA501

"Wer sich im Gebirge verstiegen hat, muss umkehren bis zu dem Punkt, wo er sich wieder orientieren kann, auch wenn dies im ersten Moment mühsam erscheint. Auf keinen Fall soll er versuchen, einen Weit ..."
HEINZ RASCHEIN

GRAUER KASTEN


Onkel Erich, dem ich meine Erlebniss genau berichten mußte, tröstete mich. Man könne den Himalaja überqueren, sagte er, und die Bekannten würden dazu doch nur "Ach, wie interessant" sagen, um sich gleich wieder dem Bridge zuzuwenden. Oder dem Fußball. Wenn allerdings im Wochenblatt ein entsprechender Artikel stünde, dann sei das etwas anders. Dann sei man mit einem Schlag ein Held.


Hans Hass


 

Anti-Terror-Paket
Der Wahlkampf hat begonnen

De Maizières "Anti-Terror-Paket" soll mehr Sicherheit schaffen – aber vor allem soll es eines signalisieren: Er reagiert schnell und hat alles im Griff. Tatsächlich gehen die Maßnahmen fast ausnahmslos an der Sache vorbei. Ein Kommentar von ELLA DAUM

Geber und Empfänger
Humanitäre Hilfe

Im internationalen Vergleich sind die USA die größten Geldgeber für humantitäre Hilfe - danach kommt die Türkei.

Rechtsruck in Europa
Zurück ins 19. Jahrhundert

Nationalistische und rechtspopulistische Parteien sind in vielen Ländern Europas im Aufwind. Sie profitieren von inneren und äußeren Krisen und einer unglaubwürdig gewordenen Idee der Europäischen Union. Einer komplexen Welt und ihren Problemen stellen sie ein Idyll der Vergangenheit entgegen. Von DIERK BORSTEL




Russland
Doping-Fälle

Russland wird derzeit zur größten Doping-Nation erklärt. Das ist nicht falsch. Zur gesamten Wahrheit gehört aber auch: Belgien, Frankreich und Indien haben laut World Anti-Doping Agency kaum weniger Dopingfälle.

Türkei
Menschenrechte dürfen nicht verhandelbar sein

Kann Erdoğan die Todesstrafe einfach wieder einführen? Zumindest würde es nicht leicht. Er müsste dafür hochrangige Rechtsgrundsätze ausschalten und internationale Verträge missachten. Ein Kommentar von ELLA DAUM

Türkischer Putschversuch
Liebe Türken, Sie dürfen jetzt Ihren Präsidenten stürzen

Es gibt keinen besseren Moment, um sich legitim und legal von Erdoğan zu trennen. Ein Militärputsch ist dafür nicht notwendig. Ein Kommentar von BENJAMIN FREDRICH

Imageverlust durch Pegida
Dresdner Tourismus in schwerer Krise

Patrioten fühlen sich ihrem Land verbunden. Im Falle von Pegida schadet die Vaterlandsliebe dem eigenen Land.

Top 20
Goldförderung 2015

2015 wurden weltweit 3.158 Tonnen Gold gefördert. Das entspricht etwas weniger als den offiziellen deutschen Goldreserven.

USA
2016 durch die US-Polizei getöte Menschen

Bis zum 11. Juli wurden starben 571 Menschen in den USA durch die US-Polizei. 2015 waren es 1.146.




> <

© 2016 Katapult gUG (haftungsbeschränkt)