"wo ist die Repubblica di Venezia??? was soll das!!! Nur weil wir keine Terroranschläge verüben?"
MANUELE SCAPIN

"Um zu prüfen, ob eine Partei \"immer gegen Gewalt ist\", bräuchte man mehr Referenzpunkte als die zwei genannten. Im Artikel geht es eben nur um zwei ausgewählte Themen. "
RUTH HABERMEHL

"Im Sinne eures eigenen Absatzes: Bitte lasst das \"endlich\"."
DANIEL

"Um ein Haar hätte ich euer Abo gekauft. Aber derartig tendenziöse und dabei unsachlich-wertende linke Beiträge brauche ich nicht. Ich sage nicht, dass das aufgeführte falsch ist. Aber es ist schli ..."
DANIEL

"Der Artikel hat Schlagseite, weil er wissenschaftliche Untersuchungen ignoriert, die zu einem anderen Ergebnis kommen. Am bekanntesten ist „More Guns, Less Crime“ von John Lott."
THOMAS LESKE

"So einen Unsinn habe ich noch selten gelesen. "Wo es mehr Schusswaffen gibt, gibt es mehr Schusswaffentote". Dies ist aber erstmal eine komplett falsche Interpretation: Fall 1: Bürger A hat keine S ..."
ROLAND BAEUML

"Guten Tag, die Studien weisen alle nur darauf hin, dass es mit mehr Schusswaffen in der Bevölkerung mehr Schusswaffentote gibt. Dies ist nicht weiter verwunderlich. Allerdings steigen Mordraten usw. ..."
TIM NIES

"Sie interpretieren die Statistiken falsch. Es gibt keine Korrelation zwischen legalem Waffenbesitzern und mehr oder weniger Toten durch Waffen. Das Problem sind immer die sozialen Umstände. Außerdem ..."
ANTONIUS RECKER

"Eine späte Ergänzung: Ich kann mich Maximilian Tabaczynski nur voll und ganz anschließen. Eine Verlosung wird an der relativen Verteilung rein gar nichts ändern. Wie sollte auch? Nur Eltern wä ..."
STEVE

"Ich würde gerne wissen, auf welche Zeitspanne sich die "Top 15" beziehen. Ausgaben in einem Jahr? in 10 Jahren? Freundliche Grüsse"
ELA

"Man könnte den Begriff Zufriedenheit ersetzen durch den Begriff Bequemlichkeit und würde vermutlich den selben Zusammenhang vorfinden. In einem gesellschaftlichen Raum in dem die Bequemlichkeit zun ..."
OTTO KLEIN

"Die Herren Murphy und Weghorn beschreiben umgehend was ein Jude ist oder nicht ! Klassisch !"
RONEN ZILBERMAN

"Der Fakt "nicht angepasste Geschwindigkeit" hat zunächst nichts mit einer Änderung durch Tempolimit (auf AB) zu tun. Der Stadtfahrer, der mit 10 km/h Zuviel einen Unfall verursacht gehört genauso d ..."
UWE

"Die Zahl der Verkehrstoten ist von 1991 (11300 Tote) bis 2010 (3648) jedes einzelne (!) Jahr zurückgegangen. Seit dem gab es zwar drei Ausreißer (2011, 2014, 2015), aber im Mittel ist die Zahl trotz ..."
STEPHAN

"Schade, dass es die letzte Prügelei im Bundestag 1950 gab! Ohrfeigen und Arschtritte würden die "Debatten" spannend machen. Die Geschäftsordnung des Bundestages sollte geändert werden. Und es gäb ..."
PHILIPP WACHOWIAK

Paketdienste
Verbot fürs Linksabbiegen

Normalerweise sucht jeder Autofahrer den kürzesten Weg, egal wohin er will. Für Postdienstleister ist das besonders wichtig. Der amerikanische Postzusteller UPS macht seit einem Jahr aber genau das ... BENJAMIN FREDRICH

Verkehrssicherheit
Fußbodenampel

Jeder Zehnte bedient bei der Autofahrt sein Smartphone und gefährdet sich und andere. Ähnliches ist bei Fußgängern zu beobachten. In den Niederlanden werden deshalb neue Ampeln getestet. Von ELLA DAUM

Filibuster
Zeitverschwendung im Parlament

Im Alltag nervig, im Parlament schick: "Jemanden vollquatschen" nennt man auf Parlamentarisch "filibustern". Es ist vor allem in den USA, aber auch weltweit, eine beliebte und bisweilen effektive Meth ... TIM EHLERS

Ernst Moritz Arndt
Der erste Patriot der Deutschen

Deutschland versucht, sich offiziell von einem seiner größten Schriftsteller abzuwenden. War er Vater eines liberalen deutschen Nationalstaates oder rassistischer, antisemitischer Kriegstreiber? Von ROBERT RIEMER

Gleichberechtigung
Deutschland wird grün eingefärbt

Der Deutsche Bundestag hat die rechtliche Gleichstellung von Gleichgeschlechtlichen von Ehen beschlossen. Deutschland wird endlich grün eingefärbt. Redaktion


Pro EU Trend seit BREXIT-Abstimmung

Nachdem die Briten ihre Entscheidung getroffen haben, aus der EU auzusteigen, sind die Zustimmungswerte für die EU gewachsen - auch in Großbritannien

Studie
Warum US-Amerikaner mehr lächeln

Unbekannte, die einen grundlos angrinsen, sind betrunken, bescheuert oder US-Amerikaner. US-Amerikaner lächeln tatsächlich mehr, das haben schon viele Forscher herausgefunden.

Glaubwürdigkeit
Mehr Vertrauen in die Mainstreammedien

Welchen Medien vertrauen die Deutschen eigentlich? Die klassischen Medien gewinnen im Vergleich zu ̶2̶̶0̶̶1̶̶4̶ 2012 wieder an Glaubwürdigkeit. Von BENJAMIN FREDRICH

Kartografiert
Die „härtesten“ Namen deutscher Metalbands

Eine Metalband muss nicht nur harte Musik machen. Ihr Name muss offenbar auch hart klingen. Eine Auswahl der "härtesten" Namen.

Poster
Die Welt in Flaggen

Länder und ihre Hauptstädte, Flaggen und Lage. Gibt's schon, nur eben so noch nicht! Die Karte ist ab sofort als Poster bei uns im Shop erhältlich.

Ausgabe 6
Panzer

Die neue Ausgabe ist gedruckt, verschickt und ab dem 26. Juni im Bahnhofsbuchhandel erhältlich, sowie in allen Kiosken in Bonn, Berlin, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München ... BENJAMIN FREDRICH

Säkularisierung
Europa ist kein Vorbild

Der Westen musste sich entzaubern, um zur Demokratie zu finden, und glaubt, dass nur so gesellschaftlicher Fortschritt möglich ist. Aber Demokratie funktioniert auch ohne Säkularisierung nach europ ... MOUNIR ZAHRAN

Waffenrecht
Mehr Waffen, mehr Sicherheit?

"Der einzige Weg, einen bösen Kerl mit Waffe zu stoppen, ist ein guter Kerl mit Waffe", meint NRA-Vizepräsident Wayne LaPierre. Stimmt das? Eine Reihe wissenschaftlicher Studien gibt darüber Aufsch ... MAXIMILIAN KÜSTERMANN

Deutsche Waffenkultur
Die Entwaffnung der Zivilgesellschaft

Das deutsche Waffenrecht gilt als eines der strengsten der Welt. Privater Waffenbesitz ist stark reglementiert, Waffenbesitz zur Selbstverteidigung verboten. Das war nicht immer so. Ein Interview mit DAGMAR ELLERBROCK

Internationale Finanzwirtschaft
Weniger Auslandsverschuldung durch Nationalismus?

Ein wirtschaftspolitischer Crashkurs über die Entstehung von Auslandsschulden, Staatsschulden, Schuldenerlasse, Erbsünden, Hitler und Trump. Von JULIUS GABELE


Namen deutscher Friseursalons

Das sind die besten Firseurnamen Deutschlands. Von Kamm-In bis Thilo`s Hair Berge.


Kaliforniens Wirtschaft

Kalifonien hat die Wirtschaftskraft Frankreichs überschritten. Jetzt gibt es weltweit nur noch vier Länder, die stärker sind - jedenfalls nominal.

Vergleich
Wie groß ist NRW?

Im direkten Wirtschaftsvergleich zu anderen Staaten ist NRW erstaunkich stark. Viele Länder haben eine kleinere Wirtschaft als das Bundesland.

> <

© 2017 Katapult gUG (haftungsbeschränkt)