"Interessant dazu wäre die Korrelation mit Feiertagen. Ich denke, dass es sich dann mit unseren nächsten europäischen Nachbarn dann wieder halbwegs aufweigt"
TONKA

"Seit Mai 2016 haben sich nur die Fitch-Ratings zweier Länder geändert, nämlich nur die Ratings von Großbritannien und Ungarn. Das Rating von Großbritannien sank von AA+ auf AA, bleibt aber "bl ..."
JAN KöRNERT

"Vielen Dank für Ihren Kommentar! Ich werde nun auf Ihre Argumente kurz eingehen: Das stimmt so nicht. Anfangs bildeten sich die Rebellen vornehmlich aus Teilen der lokalen Bevölkerung und aus defekt ..."
MOUNIR ZAHRAN

"Es ging in Syrien noch nie um Menschenrechte. Die einzigen "Werte", die der Westen kennt sind Profit und Macht. Von Beginn an waren 2 von 3 "Rebellen" ausländische Kämpfer, die mit Sicherheit nicht ..."
WERNER

"Hallo, das war ein Fehler. Jetzt sollte es wieder funktionieren. Danke für den Hinweis."
REDAKTION

GRAUER KASTEN


Menschen bauen keine Häuser mehr, sie bauen Verstecke.



Hennig Mankell



Syrienkrieg
Macht statt Menschenrechte

Seit Wochen wird Aleppo belagert. Hier wird deutlich, was für den gesamten Syrienkonflikt gilt: Der Krieg ist militärisch nicht mehr lösbar und die ursprünglichen Ziele der Rebellen sind nichts mehr wert. Von MOUNIR ZAHRAN

Die französische Rechte
Die "republikanischen" Ideale als Waffe der Diskriminierung und Verachtung

Alle republikanischen, sozialistischen, revolutionären und fortschrittlichen Ideale waren einst Waffen im Kampf für die Gleichheit. Heute sind der Laizismus, also die Trennung von Staat und Kirche, und universelle Werte der Gleichheit zu einem Instrument geworden, das Menschen diskriminert. Ein Interview mit JAQUES RANCIÈRE

Anti-Terror-Paket
Der Wahlkampf hat begonnen

De Maizières "Anti-Terror-Paket" soll mehr Sicherheit schaffen – aber vor allem soll es eines signalisieren: Er reagiert schnell und hat alles im Griff. Tatsächlich gehen die Maßnahmen fast ausnahmslos an der Sache vorbei. Ein Kommentar von ELLA DAUM




Rechtsruck in Europa
Zurück ins 19. Jahrhundert

Nationalistische und rechtspopulistische Parteien sind in vielen Ländern Europas im Aufwind. Sie profitieren von inneren und äußeren Krisen und einer unglaubwürdig gewordenen Idee der Europäischen Union. Einer komplexen Welt und ihren Problemen stellen sie ein Idyll der Vergangenheit entgegen. Von DIERK BORSTEL

Karte
Olympische Austragungsorte

Wo wurden in der Vergangenheit die Olympischen Sommerspiele ausgetragen? Ein Überblick.

Russland
Doping-Fälle

Russland wird derzeit zur größten Doping-Nation erklärt. Das ist nicht falsch. Zur gesamten Wahrheit gehört aber auch: Belgien, Frankreich und Indien haben laut World Anti-Doping Agency kaum weniger Dopingfälle.

Türkei
Menschenrechte dürfen nicht verhandelbar sein

Kann Erdoğan die Todesstrafe einfach wieder einführen? Zumindest würde es nicht leicht. Er müsste dafür hochrangige Rechtsgrundsätze ausschalten und internationale Verträge missachten. Ein Kommentar von ELLA DAUM

Türkischer Putschversuch
Liebe Türken, Sie dürfen jetzt Ihren Präsidenten stürzen

Es gibt keinen besseren Moment, um sich legitim und legal von Erdoğan zu trennen. Ein Militärputsch ist dafür nicht notwendig. Ein Kommentar von BENJAMIN FREDRICH

Imageverlust durch Pegida
Dresdner Tourismus in schwerer Krise

Patrioten fühlen sich ihrem Land verbunden. Im Falle von Pegida schadet die Vaterlandsliebe dem eigenen Land.




> <

© 2016 Katapult gUG (haftungsbeschränkt)