"Die Regierung der DDR, Fehler hatte sie genug, hat aber auch nicht die Demonstrationen zusammengeknüppelt und zusammengeschossen. Gerade als die Situation kippte haben alle kühlen Kopf bewahrt. Daf ..."
TORSTEN GALKE

"Der Dresdner Tourismus leidet nicht so sehr unter PEGIDA, sondern vor allem unter der Bettensteuer. Zudem blieben insbesondere russische Touristen aus, weil der Rubel durch die Sanktionen gegen Russla ..."
KNUT RICHTER

"Die absolute Zahl sagt wenig. Wie viele Tote/100.000 Einwohner? Wie viele Tote/Polizeieinsatz?"
DELIO MUGNOLO

"sehr spannend, top!"
PLEBBI

"Das Copyright by Katapult stört mich ein bisschen. Die karte kursiert, in verschiedenen Designs, doch schon seit mind. einem Jahr im Internet. einfache googlesuche: https://www.google.com/search?q=M ..."
PLEBBI

GRAUER KASTEN


Humor ist die Lust zu lachen, wenn einem zum Heulen ist.


Werner Finck


 


 

USA
2016 durch die US-Polizei getöte Menschen

Bis zum 11. Juli wurden starben 571 Menschen in den USA durch die US-Polizei. 2015 waren es 1.146.

Bevölkerungsverteilung
Die Hälfte der Australier...

...lebt auf einer vergleichsweise kleinen Fläche.

Kriegsbeteiligung
Gegen den Willen der Bevölkerung

Viele westliche Demokratien beteiligen sich an Kriegen – auch gegen den Willen der eigenen Bevölkerung. Welche Ursachen für eine militärische Beteiligung können wissenschaftlich belegt werden? Von PATRICK MELLO




Spanien
Spanische Parlamentswahlen 2016

Bei den Wahlen am 20. Dezember 2015 gab es keinen eindeutigen Sieger. Daher wurden sie am 26. Juni 2016 wiederholt. Wahlbeteiligung: 69,84 Prozent.

Brexit
Briten in EU Staaten

Gleichstellung
Deutschland braucht Gender-Mainstreaming

Männer und Frauen verdienen in Deutschland unterschiedlich viel Geld. Das belegen Zahlen des Statistischen Bundesamtes, deren Erhebung immer wieder kritisiert wird - zu recht, aber auch zu unrecht. Ein Kommentar von ELLA DAUM

EU
Nettozahler und Nettoempfänger

Ein Ausscheiden aus der EU brächte dem einzelnen Briten nicht so viel wie beispielsweise einem Niederländer. Im pro-Kopf-Vergleich ist Großbritannien eines der kleinsten Geberländer.

Umfrage
EU-Mitgliedschaft wird eher befürwortet

Wie positiv oder negativ bewerten Bürger die Mitgliedschaft ihres Landes in der EU?

Parlamentswahlen
Die stärksten Parteien in Europa

Die Logos der meistgewählen Parteien in Europa.




> <

© 2015 Katapult gUG (haftungsbeschränkt)