Bild

"Wir freuen uns drauf :-)"
REDAKTION

"Ich werde euch wohl abonnieren, was für euch ein weinig blöd ist. Denn so wird jedes mal ein Magazin mehr im Zeitschriftenladen, am darmstädter HBF liegen bleiben."
KORBINIAN ROTTMAIR

"Liebes Redaktion, woher hat der BUND die Zahl von 3 toten Fledermäusen im Jahr? Zahlreiche Experten gehen von 10 je Jahr aus, belegt durch Untersuchungen... da finde ich 3 deutlich abweichend. ..."
VOLKER RUNKEL

"Herzlichen Glückwunsch ???? Drücke Euch die Daumen ????????"
GABY BAUR

"Simon schrieb: "Schon mal in Bangalore gewesen, ein Kollege von mir war da und was ich von den News-Insidern bekommen habe, ich erinnere mich, waren alleine die letzten Wahlen dort der Albtraum. Da w ..."
FRANK TENTLER

GRAUER KASTEN

 
Warum reisen wir? [...] damit wir Menschen begegnen, die nicht meinen, dass sie uns kennen ein für allemal; damit wir noch einmal erfahren, was uns in diesem Leben möglich sei -


Max Frisch
 

Tierpsychologie
Optimistische Schweine

Schweine sind uns genetisch sehr ähnlich. Aber auch ihr Verhalten ist mit dem des Menschen vergleichbar, wie eine Studie herausfand: Es gibt Optimisten und Pessimisten. Von ELLA DAUM

Ideengeschichte
Auf dem Weg zum postdemokratischen Kapitalismus

Hat die Vision einer freien Marktgesellschaft die Demokratie gestärkt oder geschwächt? Ein Blick auf die krisengeschüttelte Ehe zwischen Kapitalismus und Demokratie. Von VEITH SELK

#afrikaistkeinland
Staaten umbenannt in Länder mit ähnlicher Wirtschaftsleistung

China ist wirtschaftlich so stark wie die EU, Indien dreimal so stark wie sein einstiger Kolonialherr und Berlin kann sich mit Puerto Rico messen. Ein anschaulicher Vergleich.




Facebook-Studie
Lügen lohnt sich

Das Erfolgsrezept extremer rechter und linker Gruppen auf Facebook sind Falschmeldungen. Seriöse Beiträge werden in den sozialen Medien hingegen wesentlich seltener geteilt.

Demografie
Länder, die mehr Einwohner haben als Bangladesch

Nur sieben Länder haben mehr Einwohner als das kleine Bangladesch. Es beherbergt gut zwei Prozent der Weltbevölkerung.

Print 4
4.000

Die vierte Ausgabe des KATAPULT-Magazins ist ab heute im Handel erhältlich. Wenn Afrika für Sie kein Land ist, gehören Sie zu den gefühlten 16 Prozent unserer Leser, die das auch so sehen. Von BENJAMIN FREDRICH

Über uns
Tausend

KATAPULT hat über 1000 Abonnenten und wird überleben! Wie geht's genau weiter mit KATAPULT?

Rechtspopulismus
Was lesen Pegidisten?

Die Junge Freiheit und die deutschen Ausgabe von Russia Today (RT Deutsch) sind bei Pegidisten am beliebtesten

+++ NEU: POSTER +++
Länder nach Größe

KATAPULT druckt jetzt seine schönsten Karten in Posterformat. Das erste Poster: Die Länder der Erde neu angeordnet.




> <

© 2016 Katapult gUG (haftungsbeschränkt)