"die herrschaft de prieste hat schon lange uin den staaten die weltliche herrschaft \"kulturell\", \"moralisch\" ins detail geregelt. die erstzung durch die kommandogewalt des geldes, saelbst durch ..."
DR. RR. NAT. HARALD WENK

"Zu der Abbildung \"Staatliche Ausgaben für Wissenschaft und Forschung\" würde ich gerne die Qualität der Veröffentlichungen zusätzlich veranschaulicht sehen. Dann dreht sich die Abbildung um. Um ..."
MARCO JäHNE

"Wieso habt ihr gerade 1/2 Indien für GB genommen?"
OWE

"Liebe Daniela D., die \"Rosa-Blau-Welt von heute\" ist auch relativ. Meine Töchter spielen am liebsten mit Schleichtieren, Playmobil, Lego und ihren Rollern (blau bzw. türkis). Die letzten Spielzeug ..."
N. P.

"Lieber N. P., vielleicht haben die Jungen nicht mit Mädchenspielzeig gespielt. Aber ich (Jahrgang 1968) habe einen älteren Bruder. Vielleicht hätte ich die Sachen nicht geschenkt bekommen, aber sie ..."
DANIELA D.

"Also, da erinnere ich mich aber anders an die 1970er. Wir Jungs haben mit Spielzeuggewehren Cowboy und Indianer gespielt, hatten Panzer und Spielzeugsoldaten, den Muskelprotz \"Big Jim\", Baukästen, ..."
N. P.

"Es sind nicht \"die Polen\", die angeblich \"ihre wehrhafte, verfassungsrechtliche Demokratie in eine radikale Demokratie umwandeln\" wollen. Es geht um die Zementierung einer Parteiherrschaft auch ge ..."
OLAF ZUMHAGEN

"Ok, was Marvin Oppong in diesem Interview schreibt, ist prinzipiell in Ordnung, aber er verschweigt, dass in der deutschsprachigen Wikipedia sehr wohl intensiv und effektiv gegen Werbung, Produktplatz ..."
MICHAEL SCHLESINGER

"Steinschwert-Angeneigt für Sachsen-Anhalt kann nicht stimmen! Anhalt kommt vom Altdeutschen An holt - Ohne Holz und geht damit auf das Geschlecht der Askanier zurück die dieses Gebiet als Lehen von ..."
ALEX

"Widersprüchig an der Darstellung ist allerdings, dass die USA mehr Geld für ihr Militär ausgeben, als das BIP derselben groß ist."
MAULI

"hey da fehlt so ne band glaub ich auch ganz viele noch, aber ich glaub die Jungs Hätten sich das verdient, \"Erigiert ist der Größer\" ne Punkband aus Dormagen am Rhein ;)"
ERIGIERT GRößER

"Die Chinesischen Glückskekse freuen sich über die Karte, sowie die illustre Nachbarschaft."
GLüCKSKEKSE

"Es haben etwa 6-7% der westdeutschen Wahlberechtigten AfD gewählt und etwa 17-18% der ostdeutschen, wenn ich die Zahlen der AfD-Stimmen aus der Grafik nehme (Wahlberechtigte: https://www.bundeswahll ..."
STEFAN DRESNER

"Da fehlen leider etliche echt wichtige...auch mit guten Namen... "
SEBASTIAN

"Die Grundaussage des Textes (die Überschrift) und die Kritik an der tendenziösen und schlicht falschen Berichterstattung bleiben ja richtig. Und eben auch, dass es auch ohne Ostdeutschland zum Einzu ..."
MICHAEL


Syrien tritt Klimaabkommen bei

Syrien will dem Klimaabkommen beitreten. Damit sind die USA die einzigen, die das Abkommen derzeit ablehnen.

PR auf Wikipedia
Kampf um jedes Wort

Aus den Wikipedia-Einträgen großer Unternehmen verschwinden kritische Passagen. PR-Agenturen sind darauf spezialisiert, Firmen in der weltgrößten Online-Enzyklopädie positiv darzustellen. Das ist prob ... MARVIN OPPONG

Fußball
Die Sichel

Wenn man sich die Profifußballmannschaften Deutschlands auf einer Karte ansieht, wird klar: Profis in den neuen Bundesländern gibt es nur wenige. RB Leipzig ist derzeit die einzige Ostmannschaft, die ...

Internationale Beziehungen
Die Wirkungslosigkeit internationaler Sanktionen

Seit der russischen Krim-Annexion stehen Sanktionen wieder im Fokus der Öffentlichkeit. Auch gegen die Türkei, Venezuela, Polen oder Ungarn werden derzeit Strafmaßnahmen gefordert. Doch aktuelle Studi ... SEBASTIAN HAUPT

Studie
Fragen Frauen?

Frauen fragen genauso oft nach Gehaltserhöhungen wie Männer, bekommen diese aber seltener. Das hat eine neue Studie herausgefunden. Von ELLA DAUM

Musik
Namen deutscher Punkbands

Von Hartwurstsuppe bis Schlepphoden, die Namen deutscher Punkbands sind kreativer als man denkt.

Amoklauf
Auswirkungen eines Waffengesetzes

Nach einem Amoklauf mit 35 Toten verschärfte Australien 1996 sein Waffengesetz. Seitdem gibt es deutlich weniger Tote.

Medienkritik
Der Osten hat die AfD in den Bundestag gewählt? Das ist falsch!

Nach der Wahl ist der "Ossi" wieder zum Feindbild der Medien geworden, weil er die AfD gewählt hat. Dabei kommen 68 Prozent der AfD-Wähler aus dem Westen. Von BENJAMIN FREDRICH

Wirtschaftspsychologie
Warum coole Büros nutzlos sind

Geschäftsführer geben immer öfter Geld für Trendgetränke, Spielekonsolen, Kicker und andere Spaßgeräte aus, um ihre Arbeitnehmer glücklich zu machen. Das funktioniert nicht.

Einbürgerung
Der edelste Teil des Menschen

Wie wird man Bürger eines Staates? In Russland ist die Lage einfach: Wer 5,4 Millionen US-Dollar investiert, wird Russe. Weltweit durchgesetzt haben sich jedoch andere Prinzipien der Staatsbürgerschaf ... RONJA ULLRICH

AfD
Landtags-Fraktionen zerbrechen oft von selbst

In den Landtagen sind bis zum 25. September 2017 acht von 13 AfD-Fraktionen zerbrochen. Auch die zukünftige Bundestagsfraktion wird auf mindestens eine Abgeordnete verzichten müssen.

Wimmelbild
Merkel oder Schulz? Wer ist unter den Eulen?

Unendlich viele Eulen und ein Bundestagskandidat. Wenn Sie einen von beiden in diesem Bild finden, bekommen Sie eine Postkarte von uns.

Ausgabe 7
Die neue Ausgabe ist da!

PR auf Wikipedia - Kampf um jedes Wort, Wie ein mongolischer Kniff unsere Demokratie bereichern könnte, Die Wirkungslosigkeit internationaler Sanktionen und viele weitere Studien und sozialwissenschaf ...

Prähistorische Geschlechterforschung
Sie finden, was sie kennen

Hartnäckig hält sich die Vorstellung, in der Urzeit habe der Mann gejagt und die Urzeitfrau in der Höhle die Kinder gehütet. Vorurteile sind auch ein Problem in der Archäologie. Was wir über das Zusam ... BRIGITTE RÖDER

Stadtentwicklung in Deutschland
Chamäleon Großstadt

Mit dem Wirtschaftswunder wuchsen die deutschen Großstädte zu riesigen Metropolen, in denen Arbeitsplatz und Wohnraum getrennt waren. Die stadtplanerischen Lösungen von damals sind die Probleme von he ... JULIUS GABELE

Binnenstaaten
Ohne Hafen – isoliert und unterentwickelt

Es gibt 45 Binnenstaaten auf der Erde, die meisten davon gehören zu den weltweit am wenigsten entwickelten. Neuere Erkenntnisse deuten darauf hin, dass der fehlende direkte Zugang zu den Weltmeeren ni ... FABIAN SOMMAVILLA

Antarktis
Der verwirrende Kontinent

Wer direkt am Südpol steht, kann nur noch in eine Richtung gehen: Norden.

Fussball
Die Hemat von Toni Kroos

Toni Kroos wurde 1990 in Greifswald geboren. Er wuchs im Stadtteil Schönwalde auf und spielte von 1997 bis 2002 beim Greifswalder FC.

> <

© 2017 Katapult gUG (haftungsbeschränkt)