"Danke Micha, gemacht."
REDAKTION

"Sie haben die Karte ersetzt - wieso ersetzen Sie nicht auch die tendenziöse Überschrift? Finde ich nämlich sehr unangebracht dass hier von "Annexion" geschrieben wird. Das ist nicht neutral und ..."
MICHA

"Ich lese eure Facebookposts immer gern. :-) Meine Newsfeed ist voll von Posts von Nachrichtenmagazinen, Zeitungen und anderen Medien. Nicht das ich die Aussage komplett falsch finde, aber ich glaube m ..."
TORSTEN GALKE

"Afrika & Deutschland vergleichen?* Kann man machen ;) "Staaten, umbenannt in Länder..." Also ich fand immer schon, daß Afrika ein schönes Land ist. Seid Ihr ein branch vom Kopp-Verlag? *GDP ..."
KOSHER NOSTRA

""Die Lehre von Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist." Lenin* Leider ist ihr Tip keine Lösung. Leider! Nur weil jemand in einer Redaktion sitzt, heißt das noch nicht, daß er keine #fakenews ..."
KOSHER NOSTRA

"Das werde ich direkt so in meine Hausarbeit einbauen xD"
PHILIPP D.

"naja, kaufkraftbereinigt ist Chinas Wirtschaft so groß wie der der EU oder die Kubas wie die Finnlands. Tatsächlich ist das BIP der EU aber um 50% höher als das Chinas und Finnlands BIP dreimal so ..."
THOMAS MüLLER

"Bei einer Bevölkerung von nur 1,3 Mio werde ich auf meiner Reise entlang der Ostseeküste durchs Baltikum kaum einer Menschnseele begegnen und bin doch immer noch mitten in Europa! www.abenteuerbalt ..."
GUIDO LANGE

"Who do you want to gift for cheap replica nba jerseys? Get value into the page: cheap jersey for sale"
ALEJANDRO RAUSCH

"@ Jan Lolling. Das Benennen eines Faktes ist noch keine Propaganda. INsbesondere wenn die Diskussion um diesen Fakt wieder auf der Tagesordnung ist (Trump). Ist ja nicht ausgeschlossen, dass irgendein ..."
K. MARKUS AHRENDORFF

"Dear Mr. Mannan, thank you so much for your very helpful comment. You are totally right: Art. 7B as introduced in 2011 into the Bangladeshi constitution is indeed an eternity clause. I simply overl ..."
MICHAEL HEIN

"NATO-Propaganda von einem linken Magazin? OK, daran muss man sich wohl gewöhnen... nöö doch besser nicht."
JAN LOLLING

"In der Überschrift geht es um eine Annexion. Ist das richtig?"
KLAUS MAUSOLF

"Selbst wenn McD Filialen im Victoria-, Tanganjika- und Malawisee betreiben sollte, sind das doch keine Länder ^^"
GREGOR

"Typo entdeckt... in der Überschrift fehlt das führende "E" bei "Einreiseverbot"."
REINHARDT

Vergleich
Weltweite Tempolimits

2015 starben 3.459 Menschen auf deutschen Straßen. Die Zahl steigt seit 2013. Insgesamt gab es im letzten Jahr 2,5 Millionen Unfälle, bei denen 67.706 Menschen schwer und 325.726 leicht verletzt wur ...

Lutherjahr 2017
Der religiöse Geist des Kapitalismus

Die Reformation hat die Industrialisierung beflügelt, obwohl Luther ein Kapitalismusgegner war. Wie kann das sein? Die eigentlichen Reformatoren waren andere. Von RONJA ULLRICH

Landverteilung
Seagrabbing

Am 16. November 1994 wurde die größte Landverteilung der Weltgeschichte eingeleitet. An deren Ende wird über die Hälfte des Meeresbodens unter den Staaten aufgeteilt sein. An jenem Datum trat das ... Tim Ehlers

Internationale Beziehungen
Anerkennung der Krim-Annexion

Bisher haben erst wenige Staaten die Krim-Annexion anerkannt. Selbst Donald Trump fordert derzeit von Putin, die Krim zurückzugeben.

Karte
Hauptstädte umbenannt

Hauptstädte umbenannt in Städte, die sich auf dem gleichen Breitengrad befinden.

Konfliktforschung
Mehr Frauen, weniger Krieg

Sind Frauen friedlicher als Männer? Wenn ja, müsste ihr Einfluss auf politische oder militärische Entscheidungen auch zu einer friedlicheren Außenpolitik führen. Wissenschaftler haben das untersu ... ELLA DAUM

Neue Studie zum Neoliberalismus
Wachstum hindert Wachstum

Privatisierung und Liberalismus schaffen Wachstum, sagen die Liberalen. Ihre Gegner behaupten das Gegenteil. Eine neue, differenzierte Studie zeigt, welche Teile des Neoliberalismus tatsächlich nachh ... BENJAMIN FREDRICH

Fake News
KATAPULT wird geschlossen

Katapult wird geschlossen, wegen der Verbreitung gezielter Falschmeldungen

US-Außenpolitik
Einreiseverbot

Donald Trump hat als Präsident der USA ein Einreiseverbot von Menschen aus diesen Ländern beschlossen. Drei muslimische Nachbarländer hat er ausgelassen.

Umfrage
Europäer, die für ihr Land kämpfen würden

Laut einer Umfrage würden 18 Prozent aller Deutschen im Kriegsfall für ihr Land kämpfen. Innerhalb der weltweiten Umfrage ist das der drittniedrigste Anteil.

Entwicklungspolitik
Sind Flüchtlinge die besseren Entwicklungshelfer?

Mit der "Flüchtlingskrise" ist die staatliche Entwicklungshilfe deutlich verstärkt worden. Aber wie sinnvoll ist sie? Sind die Überweisungen von Flüchtlingen in ihre Herkunftsländer die bessere U ... AXEL DREHER

Sachverständigenrat für Wirtschaft
Wer sind eigentlich die Wirtschaftsweisen?

Sie sind so ungefragt wie nie zuvor: die fünf Wirtschaftsweisen. Große Teile der Gesellschaft argumentieren lieber mit gefühlten Statistiken, die niemand belegen oder widerlegen kann. Ein Gremium, ... BENJAMIN FREDRICH

Studie
Hühner mögen hübsche Menschen

Einige Schönheitsideale verändern sich mit der Zeit und unterscheiden sich kulturell. Es gibt es aber auch Vorstellungen von Schönheit, bei denen sogar Einigkeit zwischen Mensch und Tier besteht. ... ELLA DAUM

Geschlechtsspezifische Rentenlücke
Vorbild Niederlande

Deutsche Frauen bekommen 50 Prozent weniger Rente als deutsche Männer. Fast nirgendwo in Europa ist die Rentenlücke so groß wie in der Bundesrepublik. Eine Reform des deutschen Rentensystems ist zw ... KRISTINA VAILLANT

Vermögensverteilung
Lücke zwischen Arm und Reich ist größer als bisher angenommen.

Das sind die Ergebnisse der neusten Oxfam-Studie

Voluntourismus
Geschäftsmodell Entwicklungshilfe

Kurzzeitige Freiwilligeneinsätze in den Semesterferien, im Sabbatjahr oder gar im Sommerurlaub boomen. Klingt nach Entwicklungshilfe – doch wem hilft der Einsatz tatsächlich? In erster Linie wohl ... ANTJE MONSHAUSEN

Tierpsychologie
Optimistische Schweine

Schweine sind uns genetisch sehr ähnlich. Aber auch ihr Verhalten ist mit dem des Menschen vergleichbar, wie eine Studie herausfand: Es gibt Optimisten und Pessimisten. Von ELLA DAUM

Ideengeschichte
Auf dem Weg zum postdemokratischen Kapitalismus

Hat die Vision einer freien Marktgesellschaft die Demokratie gestärkt oder geschwächt? Ein Blick auf die krisengeschüttelte Ehe zwischen Kapitalismus und Demokratie. Von VEITH SELK

> <

© 2017 Katapult gUG (haftungsbeschränkt)